Herzlich Willkommen

in der ZBM Abschnitt 2!

Schön dass du rein schaust! Hier findest du alles Wichtige zum Abschnitt 2 des Zeltlagers Zimmerbergmühle (ZBM).

Lager 2021

In diesem Jahr wollen wir wieder so viel Normalität wie möglich wagen. Alle Konzepte im Vorjahr im Ersatzlager gingen hervorragend auf, deshalb glauben wir gut vorbereitet zu sein. Wir wollen fast wie gewohnt Zeltlager über zwei (A2) oder eine (LaiLa) Wochen anbieten.

Als Lagerkind 2021 dabei sein

Zunächst sind die Plätze jedoch gemeinsam auf 100 Teilnehmer begrenzt. Wer also unbedingt dabei sein möchte, sollte sich frühzeitig anmelden. Wenn du wissen möchtest, warum du unbedingt zu uns kommen solltest: Sei dabei!

Im Team 2021 mitwirken

Neue Gesichter im Team bringen frische Ideen und sind herzlich Willkommen! Wenn du Teil des Teams werden möchtest, wirf einen Blick auf die Seite Hilf mit!

Bei Fragen aller Art könnt ihr uns auch eine E-Mail schreiben an zbm.abschnitt2@gmail.com .

Was passiert in der ZBM?

Im 2. Abschnitt in der ZBM dürfen die Kinder zwei Wochen mit uns verbringen. Gerade für jüngere Kinder wird bei uns mit dem LagerImLager (“Laila”) auch eine einwöchige Variante angeboten.  Die Kinder werden direkt nach der Ankunft beim sogenannten Check-In nach Geschlecht, nach Alter und den bei der Anmeldung abgegeben Wünschen aufgeteilt. Dadurch werden Zeltgruppen mit ähnlichen Interessen zusammengestellt, die zu einer starken Gemeinschaft zusammenwachsen können. Angestrebt werden Zeltgruppen mit 6-8 Kindern. Jeder Zeltgruppe wird im Anschluss mindestens ein Betreuer als feste Bezugsperson zugeordnet.

Das Freizeitprogramm 2021 gibt einen Überblick der Angebote vom KJR in der ZBM. Hast du dich für die Freizeit entschieden, sind die wichtigen Informationen in der Elterninfo 2020 zusammengetragen (Download Elterninfo).

Anmeldung

Du kannst deine Anmeldung zum Abschnitt 2 und Laila auf anmeldung.kjr-ostalb.de abgeben.

Bilder & Videos

Die Bilder vom Ersatzlager 2020 wurden veröffentlicht. Den Link habt ihr per E-Mail erhalten. Die Überraschung in Form von “bewegten Bildern” vom vorletzten Jahr ist immer noch einen Blick wert: ZBM 2018 – Sei dabei!

Social

Noch mehr Infos und tagesaktuelle Neuigkeiten während des Lagers erhalten Sie auf unserer Facebookseite!

4 Gedanken zu „Zeltlager Zimmerbergmühle Abschnitt 2“

  1. Pingback: „Und dann sitze ich zuhaus‘, weiß wohin ich wieder will“ | Zeltlager Zimmerbergmühle - Abschnitt 1
  2. Hallo,

    ich würde gern meine Tochter für das Zeltlager anmelden. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im voraus.

    mfG T.Gelbert

Kommentare sind geschlossen.