Tag 1 – Endlich geht das Lager los!!!

Das lange Warten hat endlich ein Ende gefunden.

Pünktlich um 15:00 starteten wir das Lagertreiben mit unserem Lagersong 2016. Anschließend wurde die Kinder in ihre Zeltgruppen eingeteilt, so dass sie ganz schnell ihr neues Zuhause beziehen konnten. Nach Lagerordnung und Lagerbegehung, hatte die Kinder Zeit sich kennenzulernen. Leider hatten wir in der Eile vergessen die Uhren im Lager um eine Stunde vor zu stellen, so dass wir dies beim Abendessen nachholten. D.h. auch dieses Jahr herrscht in der ZBM wieder die MELZ  (Mitteleuropäische Lagerzeit). Zum Essen gab es am ersten Tag Currywurst mit Brötchen.

Am Ende des ersten Eintrages möchte ich noch ein paar Statistische Werte nennen.

  • 37 Kinder nehmen im LaiLa (Lager im Lager) teil
  • 98 Kinder nehmen am kompletten Lager teil
  • Diese Kinder werden von insgesamt 27 Betreuern betreut.

Auf diesem Wege möchten wir von der Lagerleitung uns bereits jetzt für die Bereitschaft der Betreuer, welche ihren Urlaub hier verbringen, bedanken! Es ist nicht selbstverständlich, dass der Jahresurlaub für Ehrenamtliche Tätigkeiten genutzt wird.

 

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.