Sport

Der Sport kommt bei uns natürlich nicht zu kurz. Also – nur wenn du das auch so möchtest.

Selbstverständlich ist im Zeltlager Fußball, Volleyball, Badminton, Speedminton, Tischtennis sehr beliebt und die Teilnehmer messen sich hier auch in so manchem Turnier.

Ganz besonders beliebt bei unseren Kindern ist bei uns jedoch auch Jugger und die Kissenschlacht auf dem Pferd.

Ob Bootfahren, rutschen, Tischkicker, Trampolin springen, Purzelbaum schlagen und surfen auch zum Sport dazu gehört, bleibt dir überlassen!

Jugger

Zwar ist Jugger bei uns in aller Regel ein Angebot – doch es ist so beliebt, dass wir es wie ein Highlight präsentieren.

Bei Jugger (vgl. Wikipedia) kämpfen zwei Mannschaften mit Schaumstoff-Waffen (Pomfen) um den Sieg. Einen Punkt macht die Mannschaft, dessen Läufer es gelingt den Spielball (Jugg) ins gegnerische Tor (Mal) zu befördern. Wird ein Spieler getroffen, muss er bei uns nicht langweilige 10 Sekunden aussetzen – wer die goldene Regel “Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.” (so schnell wie möglich) laut aufgesagt hat, darf weiter spielen.

Keine Sorge, das Spiel ist nicht gefährlicher als andere Mannschaftssportarten. Wie in der Jugger-Liga treten bei uns Jungen und Mädchen gemeinsam an!

Wasserrutsche

Die Wasserrutsche ist die Gelegenheit für Abkühlung an einem besonders heißen Tag in der Zimmerbergmühle! Sie wird auf einem Hügel direkt beim Zeltplatz aufgebaut, und ist ein Garant für gute Laune & Erfrischung bei Kindern und Betreuern.

Wer möchte, versucht zu surfen oder versucht mit möglichst geringer Auflagefläche mit High-Speed die Bahn hinunter. Doch Obacht – sonst muss man im Gras bremsen!

Ein Großes Dankeschön an dieser Stelle an Herr Engele, der zu unserer Freude diesen Spaß den Kindern immer wieder möglich macht!