Tag 05 – Abzappeln in der Disco

Auch an diesem Tag sind wir mit einem leckeren Frühstück und einem geselligen Morgenkreis in den Tag gestartet.

Danach gingen wir in den Wald und die meisten Zeltgruppen verbrachten den Vormittag an der Sandgrube. Die Kinder knüpften Bändchen , spielten Kartenspiele wie Halli Galli, Memory und UNO. Andere Kinder bauten sich im Wald Hütten, spielten Verstecke oder haben im Sand gegraben. Zurück im Lager angekommen, war für die Kinder das wichtigste die Zeltbewertung. Anschließend gab es leckere Pfannkuchen mit Beeren. Fast pünktlich zum Mittagessen begann es dann wie erwartet zu regnen. Die Mittagspause verbrachten daher die meisten Kinder mit ruhigen Aktivitäten in ihren Zelten oder auf der Jungswiese unter dem Pavillon. Trotz des schlechten Wetters wurden wieder spannende AG‘s angeboten. Unter anderem verbrachten die Kinder den Nachmittag beim: Erste Hilfe Kurs auf dem Dachboden, Taschenbemalen und Kaleidoskop basteln am Essplatz. Einen besonders großen Ansturm gab es auf die Styling AG für die Disco am Abend. Dabei wurden die Kinder geschminkt, frisiert und mit Tattoos und Nagellack auf die Disco vorbereitet und die Vorfreude war im ganzen Lager zu spüren.

Nach dem Vesper war es dann endlich so weit. Die Kinder konnten ihre Liedwünsche in den Tagen davor auf eine Liste schreiben, welche DJ-Benni am Abend im Stadl spielte. Mit Kinder-Cocktails, guter Musik und witzigen Betreuerkostümen, war der Abend somit ein voller Erfolg. Die Kinder denen der Trubel zu viel wurde, bekamen am Essplatz eine Geschichte vorgelesen. Nach diesem aufregenden und langen Tag, fielen die Kinder schließlich voller toller Erlebnisse in ihre Schlafsäcke.

Ein Gedanke zu „Tag 05 – Abzappeln in der Disco“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert