Tag 06 – LaiLa abschied

Den Samstag starteten wir alle noch etwas verschlafen mit einem Frühstück und dem anschließenden Morgenkreis in den Tag. Da es der letzte Tag für die Laila-Kinder war, herrschte neben dem normalen Lageralltag auch besondere Aufregung auf den letzten Waldtag hier im Lager. Zurück auf dem Zeltplatz gab es zum Mittagessen Maultaschen mit Kartoffelsalat.

Nach der Mittagsruhe starteten dann wieder die AGs . Geboten war an diesem Tag eine Holz-Ag , malen mit Wasserfarben , Bändchen knüpfen und XXL Fange . Beim XXL Fangen gab es großen Andrang die Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt und haben sich im Wald gegenseitig gefangen . Zum Abendessen haben wir uns dann alle wieder am Essplatz versammelt um leckeres Vesper zu essen und im Anschluss konnten die Kinder am Jugger Tunier teilnehmen oder zuschauen. Den großen Abschluss gab es dann gemeinsam am Lagerkreis, bei welchem die Laila-Kinder feierlich verabschiedet wurden. Hierbei liefen die Laila-Zelte vom Waldrand aus an den Lagerkreis, begleitet vom Lagersong. Am Feuer angekommen haben die einzelnen Zelte ihre selbstbemalten Zeltschilder ins Lagerfeuer der ZBM geworfen. Dann haben wir noch ein paar Lieder zum Abschluss gesungen. Um sich nochmals in Ruhe vom Feuer verabschieden zu können, durften die Laila-Kinder länger am Feuer bleiben und nochmal singen. Daraufhin hat sich die Gruppe sich aufgelöst und die Betreuer haben ihre Zeltkinder ins Bett gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert