Tag 08 – Wecker kaputt

Der Montag beginnt deutlich langsamer als alle anderen Tage im Lager, denn endlich ist der heiß ersehnte Ausschlaft gekommen. Alle Kinder dürfen heute so lange schlafen wie sie wollen, von 9 bis 11 Uhr wartet ein leckeres Gourmet-Frühstücksbuffet am Essplatz. Bei Brot, Brötchen, Müsli, Cornflakes, Obst, Gemüse, Marmelade und Nutella findet jeder was er mag. Besonders beliebt waren die Frischen Waffeln mit Zimt & Zucker und Apfelmus sowie die saftige Wassermelone. Während manche Kinder noch weiter schlafen verbringen die anderen Kinder den Vormittag mit den Betreuern und Betreuerinnen auf dem Zeltplatz bei kleineren Aktionen. Ob Yoga, Kartenspielen, Bändchen knüpfen, Werwolf spielen oder Action mit dem Schwungtuch – an jeder Ecke des sonnigen Zeltplatzes ist jede Menge geboten. Bis zum Mittagessen sind alle Kinder ausgeschlafen und haben neue Energie für die zweite Woche ZBM getankt.

Nach dem Mittag geht es um drei wie immer mit den AGs weiter. Heute steht auf dem Programm: Taschen bemalen, Flaschenraketen bauen & fliegen lassen, Waldbaden sowie die Schmuck-AG. Taschen-Bemalen war so beliebt, dass in Windeseile alle Täschchen vergriffen waren, also wurden kurzerhand noch weiße Shirts und Haarbänder organisiert, die kreativ bemalt wurden. Bei der Waldbaden-AG konnten die Kinder den Wald mit allen Sinnen erleben und bei Heilerdemasken entspannen. Abends gab es als Turnier zum ersten Mal das Angebot “Baseball”.

Viele Kinder hatten noch nie einen Baseball-Schläger oder -Handschuh in der Hand gehabt. Trotzdem oder gerade deshalb war das Turnier ein voller Erfolg und die Kinder begeistert. Am Lagerkreis wird wie immer kräftig mitgesungen. Und so geht ein weiterer schöner Lagertag zu Ende. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert