Sei dabei!

Die 2 Wochen in der Zimmerbergmühle sind voll gepackt mit jeder Menge Action, Spiel, Spaß, Sport, Musik, Feuer, Wasser, Abzappeln und noch vielem mehr! Sei dabei!

Schau mal rein, und finde heraus, was dir am Besten gefällt!

Youtube Video Vorschaubild, Blick auf Besucher und Lagerfeuer

Morgen im Wald

Nahezu jeden Morgen gehst du nach dem Morgenkreis mit deiner Zeltgruppe ab in den Wald. Hier kannst du an der Sandgrube klettern, auf der Engeleswiese entspannen, Lager Wald oder am Bach Staudämme bauen.

Angebote-Zeit

Anschließend auf dem Platz entscheidest du, auf welches Angebot du Lust hast. Während du nahezu immer eines der Sportangebote nutzen oder auch selbst starten kannst, werden andere Aktionen tageweise angeboten. Ob T-Shirt bemalen oder batiken, Cajón bauen, Nudelrahmen basteln, Bändchen oder Ketten knüpfen, Gipsmasken anfertigen, Origami falten, und und und… Sei dabei und lebe deine Kreativität voll aus. Und wenn euch etwas besonders gefällt, wiederholen wir es natürlich!

Highlights

Neben den täglichen Angeboten gibt es einige spezielle Highlights, die durchaus auch vom Motto abhängig sind. Ausschlaftag, Schwimmbad-Besuch, Wasserrutsche, Bunter Abend, Disco, Nachtwanderung oder der Stationenlauf dürfen in keinem Jahr fehlen! Dem Motto entsprechend bekamen wir aber auch Besuch von den Rittern der Flochberg oder haben beim Indianer-Essen geschlemmt. Was wohl dieses Jahr neu dabei sein wird?

Lagerfeuer & Nachtwache

Feuer spielen in Zeltlagern seit jeher eine wichtige Rolle. Nicht nur das Abschlussfeuer ist bemerkenswert – jede Nacht hält ein Zelt Wache am Feuer, und wenigstens die Zelt-Betreuer sind die ganze Nacht wach, um für euch da zu sein und unsere Fahne vor Überfällern zu schützen. Eng mit dem Lagerfeuer verknüpft ist das Singen. Am Morgen und am Abendkreis werden eure größten Hits geträllert!

Drum-Herum

Bei uns bist du ganz nah dran an der Natur. Du wirst im Zelt schlafen, und hast gleichzeitig Zugang zu hochwertigen sanitären Anlagen. Die Zelte bieten hohen Komfort – mit Holzboden und Matratzen liegt sich garantiert keiner wund. Vielleicht entscheidest du mit deiner Zeltgemeinschaft, etwas weiter und eine Nacht biwaken zu gehen!

Zu guter Letzt kommen deine Betreuer. Wir versprechen dir: Du wirst immer einen finden, der dir zuhört und für dich da ist, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt. Wir haben schon viel erlebt, und sind schon mit so einigen Schwierigkeiten fertig geworden!

Fazit

Wenn du in deinen Ferien Lust auf Abenteuer hast, dir Freiheit wichtig ist, du gerne neue Sachen ausprobierst und kreativ bist, du sehr aktiv oder mehr gemütlich bist, wenn du Feuer magst oder gerne singst, du gerne mal im Zelt schlafen möchtest – dann sei dabei – wir freuen uns auf dich!

Falls du oder deine Eltern noch bedenken oder Fragen haben – schaut euch auch Gut Aufgehoben – die Elterninfo an, und scheut nicht uns zu kontaktieren: info@kjr-ostalb.de

Ein Gedanke zu „Sei dabei!“

  1. WoW. Ein gern gelesener Beitrag welchen du geschrieben hast.
    Es ist schwierig zu diesem Thema im Internet was zu recherchieren. Wieder was
    dazu gelernt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert