Highlights 2015

2015 war das Jahr der Ritter in der Zimmerbergmühle. Wenn du wissen möchtest, was deshalb in der ZBM so speziell  passiert ist, dann bist du hier genau richtig.

Wenn du möchtest, kannst du dir auch die speziellen Highlights für 2016Highlights für 2015 oder für das aktuelle Jahr geplanten Highlights ansehen.

Kochernaschiffa 2015

Das erste Highlight 2015 ist bereits äußerst erfolgreich zu Ende gegangen. Das Betreuer-Team der ZBM Abschnitt 2 hat am Kochernaschiffa am 12. Juli in Hüttlingen teilgenommen und den Ersten Platz belegt und damit den Pokal abgeräumt!

Passend zum diesjährigen Motto startete ein Boot mit mittelalterlichem Turm-Aufbau. Während der kleinen Show-Einlage wurde die Prinzessin vom Kocher-Ufer gerettet. Die Zuschauer der Kochernaschiffa haben jetzt einen guten Eindruck gewonnen, wie sich die Betreuer ins Zeug legen – was da in diesem Jahr wohl noch für Aktionen auf die Zeltlager-Kinder warten?

Lagersong jetzt funktionsfähig

Jetzt könnt ihr auch den Lagersong der ZBM Abschnitt 2 von 2015 anhören! Diese einfache Aufnahme stammt vom diesjährigen Vortreffen.

M4A:
OGG:
MP3:

Ritter der Flochberg

Was wäre ein Mittelalterlager ohne edle Ritter? Aus diesem Grund werden uns die Ritter der Flochberg eines Nachmittags einen Besuch in der ZBM abstatten. Die Schwertkampfgruppe setzt sich für die Erhaltung der Burgruine und trägt den Namen “Flochberg” hinaus in alle Lande. Die über Ostwürttemberg und Donau-Ries verteilten Schwertkämpfer treffen sich einmal wöchentlich in Flochberg zum gemeinsamen Training. Sie werden uns im Zeltlager ihr Können am Schwert & im Kampf unter Beweis stellen.

Sogar unsere Kinder dürfen sich in kleinen Szenen mit einbringen. Des weiteren haben die Ritter noch so manche Überraschung im Gepäck!

Rittertunier

Ein Vormittag in der 2. Woche steht ganz im Zeichen unserer Ritter-Spiele und dem Rittertunier. Bei Bogenschießen und Ringstechen mit der Lanze müssen unsere mutigen ZBM-Ritter im Zelt-Team ihr Geschick unter Beweis stellen. Die Sieger werden durch König Rätze in den Ritterstand erhoben.

Ritteressen

An einem Abend setzen wir uns an einer langen Tafel am Lagerfeuer zusammen und speisen genüsslich wie die Rittersleut. Bei leckerem Essen mit musikalischer Begleitung lassen wir einen weiteren aufregenden Tag in der ZBM gemütlich ausklingen.